Willkommen bei  Vereine Costa Blanca

An der Costa Blanca, der sonnigen Mittelmeerküste Spaniens zu leben ist schon ein absoluter Luxus und für viele Menschen hat sich so nicht nur ein Lebenstraum erfüllt, sondern man hat auch die Lebensqualität um einiges gesteigert.

Neben dem einzigartigen Heilklima, bedingt durch die ausgeglichenen und sehr erträglichen Temperaturen das ganze Jahr über, trägt selbstverständlich auch die lockere Lebensart der in dieser Region lebenden Spanier und Nordeuropäer mit dazu bei, dass viele die Costa Blanca früher oder später als permanenten Wohnsitz wählen.

Ganz entscheidend ob Mann und Frau sich letztendlich hier auch Zuhause fühlen, ist der Anschluss und der Kontakt zu Gleichgesinnten. So haben sich in all den Jahren, in denen es Deutsche und Deutschsprachige hier an die Costa Blanca gezogen hat, ganz verschiedene Vereine und Clubs gegründet, die als Anlaufstelle für Neuankömmlinge dienen, aber auch als regelmäßiger Treffpunkt für Residenten um ihren Hobbies und Interessen nachzugehen, oder neue Freunde zu finden, die die gleiche Sprache sprechen.

Diese Webseite www.Vereine-CostaBlanca.com soll lediglich als Anlaufstelle dienen, um zu erfahren, welche deutschsprachigen Vereine es hier gibt und wie Sie schnell Kontakt aufnehmen können.

Weiter können Sie im Kalender sehen, welche Veranstaltungen und Events von jedem einzelnen Verein wann und wo organisiert werden.

Bitte schauen Sie sich um und kontaktieren den Verein, der Ihnen am meisten zusagt.

Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich einfach hier.